HomeIngos Web ÜbersichtStudium Aktuelles

 

Aktueller Stand - Neuigkeiten

Mo. 10.09.2007:

Material in die Navigation eingearbeitet - Neuer Ordner "Energietechnik":

Nach langer, langer Pause fand ich endlich Zeit, den Inhalt von Ingos Web auf Vordermann zu bringen. Unter anderem wurden die bereits provisorisch veröffentlichten Dokumente in die jeweiligen Ordner nebst Navigation einsortiert und kleinere Layout-Korrekturen vorgenommen. Außerdem gibt es jetzt ein neues Verzeichnis "Energietechnik", welches mir inhaltlich besonders am Herzen liegt und hoffentlich weiter ausgebaut wird.

Vielen Dank an alle, die mir nach wie vor Material anbieten und/oder Feedback senden.

Ingo.


 

Hier gibt's Infos und Material zum Studiengang Maschinenbau der HS Mannheim, zum Maschinenbaustudium im Allgemeinen oder was sonst so anliegt. Der Inhalt dieser Seiten lebt von dem, woran ich als Student selbst mitgewirkt habe, was mir während dem Studium zufällig in die Hände gefallen ist oder mir auch jetzt noch zugesendet wird.

Also, Mitmachen ist NICHT unerwünscht, Kritik und Anregungen sind es auch NICHT!

Auf der Übersichtsseite (z.B. durch Klick auf das Ordnersymbol) jedes Ordners bzw. des gesamten Bereichs kann man am Datum ablesen, wann Material hinzugefügt oder aktualisiert worden ist.

Noch eine wichtige Anmerkung von mir:

Prinzipiell zielt keines der auf meinen Internetseiten zur Verfügung gestellten Dokumente darauf ab, auf dem Drucker irgend einer Hochschule ausgedruckt zu werden! Und weil ein solcher Ausdruck meistens unerwünscht oder kostenpflichtig ist, ermuntere ich auch niemanden dazu, die Seiten dort auszudrucken!

Vielmehr sollte die Möglichkeit der Verfügbarkeit online in den Instituten der Hochschule, per WLAN oder zu Hause dazu genutzt werden, auf einen Ausdruck möglichst zu verzichten, wenn er nicht unbedingt erforderlich ist und sich stattdessen die entsprechenden Informationen direkt am Bildschirm anzusehen. Bitte denkt auch an die natürlichen Ressourcen - bei so manchem Vorlesungs-Skript wird ja schon genug Papier verschwendet (...und zwar nicht nur quantitativ)!

Ingo.


 

Übersicht