HomeStudium ÜbersichtFertigungsverfahren Allgemeines

 

Erläuterungen zum vorliegenden Material

Auf Seite 2 kann man sich eine Klausur zur Vorlesung "Fertigungsverfahren 1" des Wintersemesters 1997/98 (leider noch ohne Lösungen) herunterladen.

Der Laborbericht auf der dritten Seite ist ein Lösungsvorschlag für den Versuch "Oberflächenmessung" bei Herrn Leis im Rahmen von FV 1.

Auf den Seiten 5 und 6 gibt's anerkannte Fassungen des Berichtes zum Laborversuch Zerspankraftmessung in Fertigungsverfahren 2, der bei Herrn Roman absolviert wurde. Die Arbeiten verstehen sich natürlich ebenfalls nur als Vorschläge und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit für künftige Laborübungen.

Die vierte und die siebte Seite enthalten jeweils eine sehr schöne Stoff-Zusammenfassung des Kurses Fertigungsverfahren 1 bzw. 2, die ein Kommilitone freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat und die noch geringfügig ergänzt wurden - ideal zur Klausurvorbereitung. Am Ende der Zusammenfassung FV2 findet man dann auch die offizielle Formelsammlung SS2003 (FV2-Klausur) von Prof. Peters.

Eine Klausur des Sommersemesters 2000 und weitere Übungsaufgaben zum Fach Fertigungsverfahren 2 erhält man auf Seite 8.

Da die Dokumente im Portable-Document-Format (*.PDF) gespeichert sind, wird zum Lesen und Ausdrucken der Adobe Acrobat Reader benötigt. Wenn man sie noch nicht auf dem Rechner hat, kann man sich die Software zwar über den Link unten von der Adobe-Webseite herunterladen, besser ist es jedoch, sie sich von einer der zahlreichen Bonus-CDs zu installieren, die beinahe jeder neueren Zeitschrift beiliegen - das Programm ist kostenlose Freeware! Es befindet sich auf der CD meist in einem Verzeichnis wie "software/basics/acrobat/" o.ä..

Acrobat Reader aus dem WWW herunterladen Acrobat Reader aus dem WWW herunterladen.


 

Übersicht Blättern  >>